Hallo, 

mein Name ist Ronja. Oder auch Ronja die Hübsche. Ich bin ein Dobermann - Mix.

Mein Herrchen Hans hat mit mir ganze Arbeit geleistet. Auf dem Platz mache ich meine

Unterordnung immer ganz toll. Ich bin auch zu jedem Hund lieb. 

Zu meinem Rudel gehören, mein Bärchen Benny und Shyla. Mit denen teile ich fast alles.

Ich habe ein ganz außergewöhliches bellen. Das erkennt man von allen anderen Hunden

weg. So und jetzt muss ich aber auch beichten, dass ich hundisch verfressen bin. Oder

nee ich belle es mal anders. Ich helfe den anwesenden Menschen dabei, die Tasche mit

den Leckerlis zu finden. Nett oder?

Man könnte ja auch meinen, dass ich ein Brathähnchen sein könnte. Ich lege mich

immer ganz nah an den Ofen und lasse mich brutzeln. Leider steht da immer so ein

doofes Schutzgitter davor. Sonst würde ich mich wahrscheinlich direkt an die Scheibe 

legen. 

Ich bin hier im Verein ein Zughund, mache Flyball und die Begleithundeprüfung habe ich

schon gaaaaaaanz lange.